Evangelische Kirche Flierich
Evangelische Kirche Flierich

Seit meinem Studium der Evangelischen Theologie an der Ruhr-Universität Bochum arbeite ich als Vikar, Pfarrer im Entsendungsdienst und Gemeindepfarrer in verschiedenen Gemeinden in der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW).

 

Mein Vikariat habe ich in der Evangelisch-lutherischen Friedenskirchengemeinde Hagen-Halden bei Pfarrer Bernd Lunkenheimer absolviert. Nach dem Ablegen meines 2. Theologischen Examens war ich sechs Jahre als Pastor im Hilfsdienst, später als Pfarrer im Entsendungsdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Kamen tätig. Vor nun mehr elf Jahren wurde ich zum Gemeindepfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Bönen gewählt.

 

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Gestaltung verschiedenster Gottesdienstformen, der Konfirmandenarbeit, der Jugendarbeit, die zur Zeit im Aufbau begriffen ist und in der Seelsorge. Als besonderer Schwerpunkt hat sich seit einigen Jahren die spirituelle Arbeit mit den Perlen des Glaubens herausgebildet.