Weihnachten

(c) by Joachim Zierke

 

Herr, dein Licht erwarte ich zu Weihnachten.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

Für mich bist du Mensch geworden – für mich weder nachzuvollziehen noch zu verstehen.

 

Und dennoch blickst du mich aus deiner Krippe heraus an.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

Du bist für mich Mensch geworden, um mich durch die schweren Zeiten meines Lebens zu begleiten.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

Du bist für mich Mensch geworden, um mir Zeiten der Freude und der Befreiung zu schenken.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

 

Mit Liebe blickst du auf mich.

 

Lass mich voller Liebe auf meine Mitmenschen blicken:

Schenke mir ein weites Herz für die Menschen, die mich brauchen.

 

Lass mich dein Geheimnis erkennen.

Befreie mich von dem, was mich drückt und belastet.

Und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, blicke mich aus deiner Krippe heraus an.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

Und dann spüre ich: Neues liegt vor mir. Ich darf befreit und mit frischem Mut in mein Leben gehen.

Lass diese Tage der Weihnacht zu Tagen der Stille für mich werden – STILLE

 

Herr, dein Licht erwarte ich zu Weihnachten. Amen.